AMP only wordpress theme

Auf Smartphones lesen ist oft ein langsames, unhandliches und frustrierende Erlebnis – aber das muss nicht sein. Das Accelerated Mobile-Seiten (AMP) Projekt ist ein Open-Source-Initiative, die die Vision hat dass für mobile optimierte Webseiten überall sofort laden

https://www.ampproject.org/

Es existiert bereits ein WordPress Plugin dass WordPress Beiträge als AMP Variante bereitstellt. https://de.wordpress.org/plugins/amp/ . Das Plugin generiert eine neue Seite für jeden Post im AMP format, die sich aber im Design grundsätzlich vom eigentlichen Theme unterscheidet.

In einem kleinen Experiment haben wir ein WordPress Theme gebaut, dass nur aus AMP Seiten besteht und somit supi dupi schnell lädt – auch auf Mobilen Geräten.

Das Theme läuft gerade auf dieser Seite und ist open-source:

https://github.com/boernei/amp-wp

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *